Kap-Kairo-Bahn Klangbar

Sara Nuria Leitner nimmt euch in dieser Klangbar mit auf eine Reise mit einer Eisenbahn, die von Norden nach Süden Afrikas hätte fahren sollen. Obwohl die sogenannte Kap-Kairo-Bahn nie wirklich gebaut wurde, stellen wir uns in dieser Sendung vor, wie das musikalisch ausgesehen hätte. Beiträge hört ihr ausserdem von Julian Linn, Sarah Fäh, Joana Salvadé und Rebecca Gusatu.

Abschlusssendung

Schon wieder ist ein Semester rum und wir sind bereits bei der Abschlusssendung dieses Semesters. Für unsere Moderator*innen Estelle Zahner und Joël Vorburger bedeutet dies aber auch ein Abschluss ihrer Zeit beim Radio Unimix. Auch für Sarah Fäh, die das Musikquiz macht und Seraphin Bunke, welcher die Pannen von diesem Monat zusammengestellt hat, ist es das leider das letzte Mal im Studio.

Fussball EM

Die Fussball Europameisterschaft 2021 naht. Deswegen sprechen Sabrina Heiland und Seraphin Bunke in dieser Sendung über den kommenden Event und sonstige Fussballthemen. Ebenfalls von Sabrina Heiland gibt es dazu die passende One Hot Minute über die EM-Gewinner der letzten 20 Jahre. Sina Buis erzählt im Kulturtipp über einen digitalen Kinderladen und Estelle Zahner macht das Musikquiz.

Neuheiten

Weisst du, was aktuell brandneu ist? Sandro Bizozzero und Patrizia Nägelin berichten in dieser Sendung über alles, was gerade so angesagt ist. Céline Wüthrich bringt zum Thema die Facts und Michael Höchner​ stellt in der One Hot Minute ein neues Trinkprodukt vor. Der Petit Slam von Gracia Fässler​ und Christin Glanzmann​ handelt um die Einkaufssucht in der Gesellschaft. Zu guter Letzt erzählt Sabrina Heiland in den Pannen eine Geschichte von einem verkaterten Tag.

Old But Gold

Old But Gold und die erste Klangbar seit langer Zeit! In dieser Sendung gehen Vanja Di Nicola​ und Sandro Fankhauser mit uns zurück in die Zeit und lassen ein paar gute alte Klassiker laufen. Estelle Zahner​ macht ein Musikquiz mit uns und Sarah Fäh stellt im Act der Woche eine junge Schweizer Musikerin vor. Von Sina Buis​ erhalten wir einen Kulturtipp, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Jung und Dumm

Wieso ist man jung und dumm? Dieser Frage gehen Tobias Kunz​ und Seraphin Bunke​ in dieser Sendung nach. Zudem reden sie über Themen wie Generation Gap, Pubertät und Social Media. Passend dazu hat Rebecca Gusatu​ spannende Jugendfakten für uns bereit. In den Studinews präsentiert Sarah Fäh ein interessantes Tool, das bei der Wohnungssuche hilft und von Joel Vorburger​ erhalten wir in der One Hot Minute eine Finnischlektion. Robin Niedermaier​ macht den Act der Woche mit Musik aus Bern.