Was wäre wenn?

Was wäre, wenn ich alles auf meine Model-Karriere gesetzt hätte? Das Könnte eine Frage sein, die einen einstündigen hoch philosophischen Gedankenmonolog auslöst, gefolgt von einer Lebensabschnittskrise. Es geht aber auch banaler: Was wäre, wenn ich doch die Prosciutto-Pizza und nicht die mit diesem hässlichen Salami bestellt hätte?

Wie auch immer, die Frage nach dem nicht mehr Möglichen beschäftigt uns… Damit wir uns nicht fragen, “was wäre, wenn wir eine Sendung mit dem Thema ‘was wäre wenn?‘ gemacht hätten?”, machen wir es.

Moderation: Dany Patricio, Fabian Eggimann
Redaktion: Chantal Buchser, Simone Winnistörfer, Jonathan Ernst

UNIHACKS

Willst du die besten Schlafplätze an der Uni kennenlernen? Oder möchtest du Wissen wie du ein Berg voller Arbeit innerhalb von wenigen Minuten erledigen kannst? Dann höre den Podcast welcher von Daria Kessler und Anninsa Kuratli moderiert wird. In der Redaktion mit den besten Unihacks sind Iris Wippich, Joel Vorburger, Livia Schmid und Simone Röthlisberger. Um das Unileben von einer neuen Seite kennenzulernen klicke auf den Podcast

Afro Trap

Tracy Maeder und Dany Patricio zeigen euch die besten Afro Traps! In dieser Klangbar kannst du sogar eine CD von SLAM & HOWIE and the reserve man gewinnen! Das Einzige was du tun musst um an der Verlosung teilzunehmen ist, das gepostete Bild auf der Facebookseite  zu liken oder zu kommentieren und automatisch nimmst du an der Vorlesung teil! In dieser Klangbar übernhemen Céline Wüthrich, Céline Meisel, Iris Wippich und Andriana Rubin die Redaktion. Um die besten Afro Traps zu hören klicke auf den Podcast.

Teenie-Hits Klangbar

Die guten alten Teenie-Jahre. Diese Klangbar schleudert dich paar Jahre zurück. Estelle Zahner und Valentina Scheiwiller hören mit dir in die besten Hits der Teenie-Jahre rein, und gleichzeitig erzählen sie dir noch paar coole Geschichten die sie auf Lager haben. Mit in dieser Nostalgie sind Tanja Aegerter, Nikita Vettori, Linda Mürset und Lisa Allemann. Klicke auf den Podcast um deine Teenie- Jahre wieder in Erinnerung zu wecken.

Binge – Doing Magazin

Wenn plötzlich der Genuss zur Sucht wird. Nur noch eine Folge Friends schauen oder nur noch ein Stück von meiner Lieblingsschokolade! Die altbekannten Sätze, welche zu unseren kleinen grossen Lügen werden.  Aline Dietz und Luca Travaligni klären dich über das Binge-Doing auf. Expertin Joana Salvadé und Expert Luca Merkle übernhemen die Redaktion. Klicke auf den Podcast um die Sendung anzuhören.

 

Millennials

Die Sendung verpasst? Kein Problem. In unserer Generation kann man alles online nachhören. Was es sonst noch alles für Vorteile und Nachteile gibt in dieser Generation erzählen euch Yannick Gröning und Yannick Züger. Beiträge von den Generationsforscher/innen werden geleitet von Axel Zander, Lea Kathriner, Michelle Andres, Julie Bernet, Rebecca Gusatu, Céline Wüthrich, Fabian Eggimann.

Mod.: Yannick Gröning & Yanncik Züger

Red.: Axel Zander, Lea Kathriner, Michelle Andres, Julie Bernet, Rebecca Gusatu, Céline Wüthrich, Fabian Eggimann.