podcast

    Thailand

    Christin Glanzmann​ und Vanja Di Nicola​ gehen in dieser Sendung auf Entdeckungstour durch Thailand. Neu zu entdecken sind auch zwei Rubriken, die in in dieser Sendung zum ersten Mal eingeführt werden: Den Petit Slam und das Musikquiz, präsentiert von Tobias Kunz​ und Seraphin Bunke​. Patrizia Nägelin und stellt im Kulturtipp eine Ausstellung über Charly Chaplin vor und in der One Hot Minute geht es mit Joël Vorburger um die thailändische Küche.

    Outer Space

    In dieser Sendung machen Sabrina Heiland un Estelle Zahner einen Abstecher ins Weltall. Patrizia Nägelin berichtet dabei in der One Hot Minute, welche Entdeckungen im Outer Space bereits schon gemacht wurden und Céline Meisel präsentiert in den Facts unglaubliche Theorien, welche ganz schön bedrohlich für das Leben auf unserer Erde sind. Zurück auf der Erde erklärt uns Tobias Kunz im Act der Woche, wieso er Rap-Fan wurde und Michael Höchner interviewt in den Studinews ein Mitglied des Vereins Discuss it.

    Esoterik

    Esoterik – Glaube oder doch nur Aberglaube? Seraphin Bunke​ und Sina Buis​ tauchen in dieser Sendung in die mysteriöse Welt der Esoterik ein und gehen dem ganzen etwas auf den Grund. Für mehr Esoterikerlebnisse verrät euch Joël Vorburger in der One Hot Minute einen besonderen Eventtipp und Estelle Zahner​ erzählt im Act der Woche über die Sängerin Lana Del Rey. Sandro Fankhauser berichtet im Kulturtipp über eine Ausstellung zum Frauenstimmrecht.

    Kleider machen Leute

    Kariert und gepunktet, geht das zusammen? Kleidung als Ausdruck der Persönlichkeit?  In dieser Sendung geht es um das Thema “Kleider machen Leute”. Sabrina Heiland und Chrigi Glanzmann berichten über ihre schlimmsten Modesünden, die neusten Trends im 2022 und vieles mehr. In der One Hot Minute gibt es ein schlagfertiges Interview von Tobias Kunz und Céline Meisel setzt sich in den Facts mit Fast und Slow Fashion auseinander. Sara Fäh macht im Act vor Wuche ein 10 Jahre Throwback und zu guter Letzt hört ihr noch einen Serientipp von Rebecca Gusatu.

    Nachhaltigkeit

    Passend zur Nachhaltigkeitswoche 2021 dreht sich das Thema in dieser Sendung rund um Nachhaltigkeit. Schon mal von Plogging – Joggen gehen und gleichzeitig Müll sammeln – gehört? Über coole Events und weitere innovative Ideen, um das Leben etwas umweltfreundlicher zu gestalten, informieren euch Joël Vorburger und Céline Meisel. Gracia Fässler klärt mit erschreckenden Fakten über die Plastikverschmutzung auf und Patrizia Nägelin berichtet über eine junge Sängerin aus Deutschland. Als Kulturtipp empfehlen Leonida und Sina einen Schweizer Song, der sich auf Dialekt-Reise gemacht hat.