KLANGBAR 16.11

Passend zur Futurama-Magazinsendung reisen wir auch in der Klangbar-Sendung durch die Zeit. Ganz im Sinne des “Zurück in die Zukunft” Autos geht es mit dem DeLorean von den 70er-Jahren bis in die musikalische Gegenwart. Welche Musik Manuela und Joni unterwegs aufpicken, erfährst du im Podcast!

Mod.: Manuela Meuli, Jonathan Ernst
Red.: Elina Herrendorf, Laila Bosco, Lara Häring

Das Leben als Student

Studenten sind faul, arm und nur am feiern. Stimmen solche Klischees? Wir verraten euch weitere solche Klischees, geben unseren Senf dazu ab, sprechen über Fakten, aktuelle Themen und machen Musik.

(mehr …)

Klangbar 14.12

Viele von uns Studenten befinden sich nicht nur auf Geschenksuche, sondern auch in der Lernphase vor den Semesterprüfungen. Wie eine aktuelle Umfrage (in unserer Instagram-Story) zeigt, lernen die meisten Studenten mit Musik. Um euch die Auswahl einfach zu machen ist diese Klangbar voll von Musik, die perfekt zum lernen passt und nicht zu sehr ablenkt. 🙂
(mehr …)

ÜBERWINTERN IN DER SCHWEIZ

Du hasst Schnee, Skifahren, Kälte oder generell einfach den Winter?

…Dann tue nicht so, man kann viel Spass haben damit! Na gut, Skifahren ist schon sehr Mainstream und Kälte ist ja ein Synonym für alles Schlechte. Aber deswegen musst du nicht gleich in den Süden fliegen und deinen ökologischen Fussabdruck verhunzen!

Darum sagen wir dir, wie du die Monate mit einem “r” drin überleben kannst, ohne dass du den Wunsch verspürst, die Klimaerwärmung künstlich beschleunigen zu wollen!

(mehr …)

KLANGBAR 07.12

Alternativen liegen voll im Trend. Alternative Fakten in den Staaten, eine alternative Parteien bei den Deutschen und alternative Alternativen bei den Hipsters. Nur in der Vorweihnachtszeit fehlt die Andersartigkeit irgendwie… Gleicher Schmuck, gleicher Rabatt, gleiche Glockenmusik und gleicher “Last Christmas”-Ohrwurm.
Deshalb lancierten wir die Alternative für Klangbar! 

(mehr …)

KLANGBAR 30.11 – LIVE!

“Hast du eine gute Idee für das Klangbarthema der Live-Sendung?” “Nein.” “Ich auch nicht.”
“Lass uns einfach Songs mit “K”, wie Klangbar spielen.” “Deal!”

So ähnlich könnten Luca und Eggi auf das Thema gekommen sein. Umso unglaublicher, was sie draus gemacht haben. Überzeuge dich selber davon, wie sehr die Live-Klangbar – mit zwei Live-Gästen – gelungen ist!
(mehr …)