KLANGBAR 11.05

In dieser Live-Sendung haben wir das Thema des vorangegangenen Magazins weitergezogen: Musikalische Legenden zusammengepresst in einer Stunde Klangbar. Uns gefällts – wir hoffen, dir auch 😉

Klicke zum Reinhören einfach auf den Menüpunkt „podcast“.

Moderation: Livia Schmid, Laila Bosco
Redaktion: Muriel Günther, Chantal Buchser, Dany Fernandes Patricio, Philip Brzezinski

KLANGBAR 16.11

Passend zur Futurama-Magazinsendung reisen wir auch in der Klangbar-Sendung durch die Zeit. Ganz im Sinne des „Zurück in die Zukunft“ Autos geht es mit dem DeLorean von den 70er-Jahren bis in die musikalische Gegenwart. Welche Musik Manuela und Joni unterwegs aufpicken, erfährst du im Podcast!

(mehr …)

FUTURAMA

Wir wagen den Blick die Glaskugel! Was sind die Schlagzeilen einer Nachrichtensendung aus der Zukunft? Wann werden die AKWs Mühleberg und Beznau vom Netz genommen? Oder relevanter: Was waren die Berufsträume von Tracy und Fabian als sie klein waren?
Also ab in die Zeitmaschine und auf die Suche nach den Antworten! Wenn ihr keine Zeitmaschine habt, findet ihr die Antworten auch im Podcast.

(mehr …)

GEBÜHRENERHÖHUNG IN „FÜFIS“

STOP LA HAUSSE! Das konnte man an der Uni schon vor einer Woche auf Plakaten lesen. Auch mit einer Demo  an der Uni Miséricord wurde gegen die Gebührenerhöhung gekämpft. Doch der Kampf war damit noch nicht vorbei. Am Mittwoch wurden einem mitverantwortlichen Staatsrat 180 Franken (die Höhe der geplanten Erhöhung) in Form von 5-Rappenstücke vor die Füsse gekippt. Radio Unimix war mit zwei Reportern vor Ort!

  (mehr …)

KLANGBAR 09.11

„Im Radio läuft immer die gleiche Musik!“ …nicht bei uns! Josh und Nadra machen in der Klangbar einen wilden Genremix. Es hat also neben den Beiträgen auch musikalisch sicher für Jeden etwas dabei!
(mehr …)

WHINE UP

Nach der Party ist vor der Party! Deshalb können die Tips von Joana und Julie noch lange angewendet werden. Wer also noch Anmachsprüche, Drinkrezepte oder -spiele braucht –> hier lang!

(mehr …)