KLANGBAR 11.05

In dieser Live-Sendung haben wir das Thema des vorangegangenen Magazins weitergezogen: Musikalische Legenden zusammengepresst in einer Stunde Klangbar. Uns gefällts – wir hoffen, dir auch 😉

Klicke zum Reinhören einfach auf den Menüpunkt “podcast”.

Moderation: Livia Schmid, Laila Bosco
Redaktion: Muriel Günther, Chantal Buchser, Dany Fernandes Patricio, Philip Brzezinski

DAS ERSTE MAL!

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Leana und Sarah sprechen über ihre Erlebnisse in der Uni, die sie zum ersten Mal gemacht haben. Vom Ausziehen von zu Hause bis Partys ist alles dabei.

Hör rein auf Spotify:

https://open.spotify.com/episode/1NgShLMChptZBGGSvnArbW?si=92542ff620854289

Hier auf Soundcloud:

Hello World

You have to thank the FR for this one !

Gehts auch fleischlos?

Isst du noch Kalbsschnitzel oder schon Veggie-Schnitzel?

In der heutigen Folge dreht sich alles um Vegetarismus. Der Anlass ist die Korbverteilung der Organisatio AGEF der Uni. Sie haben Säcke mit Gemüse gratis an die Studenten verteilt.
Leana, Sarah und unser Gast Damla sprechen über Statistiken, Essgewohnheiten und sagen ihre Meinung zum Thema.

Hier gehts zu Spotify:

Hier auf Soundcloud:

Pumpkin Heads und Halloween Parties

Passend zur Halloween-Zeit haben Nora und Fabienne Studenten interviewt und ihnen Fragen zu ihren Erlebnissen gefragt.
Zur festlichen Stimmung gibt es auch noch Cocktail Ideen von Daniele Portogallo vom Tm Caffee in Fribourg.

Hier auf Spotify:

Hier auf Soundcloud:

(Traum-)Berufe

Was wolltest Du als Kind werden? Hat es sich geändert?

Benny – unser neustes Komiteemitgleid -, Dominic, Leana und Sarah sprechen über ihre Traumberufe und wie die Universität darauf vorbereitet ihre Ziele zu erreichen.

Hier auf Spotify: https://anchor.fm/radio-unimix/episodes/5-Dreams-e1piuk1/a-a8noor8

Hör rein auf Soundcloud: https://soundcloud.com/radiounimix_de/5-dreams?si=e2958239eeab42f4832f32d36e5feaca&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Mental Health – Weil es wichtig ist

Unsere Freunde aus dem Medizinstudium kommen vorbei und sprechen darüber, wie sie mit Stress im Studium umgehen.

Tipps und Tricks wie sie den Stress bewältigen und Erfahrungen, in denen sie sich gestresst gefühlt haben.

Hier auf Spotify:

https://open.spotify.com/episode/0W4cYA0lPEfBL11jgepAAx?si=d9c0312ac0184094

Hier auf Soundcloud:

https://soundcloud.com/radiounimix_de/mental-health-im-studium-weil-es-wichtig-ist?si=7bb57a5bba2848c1a13db531a7fa374b&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing