GEBÜHRENERHÖHUNG IN “FÜFIS”

STOP LA HAUSSE! Das konnte man an der Uni schon vor einer Woche auf Plakaten lesen. Auch mit einer Demo an der Uni Miséricorde wurde gegen die Gebührenerhöhung gekämpft. Doch der Kampf war damit noch nicht vorbei. Am Mittwoch wurden einem mitverantwortlichen Staatsrat 180 Franken (die Höhe der geplanten Erhöhung) in Form von 5-Rappenstücke vor die Füsse gekippt. Radio Unimix war mit zwei Reportern vor Ort!

zum Podcast

Bild: Spectrum

Tschüss… und bis bald!

Mit einer letzten kurzen Sendung verabschieden wir uns für dieses Jahr. Auf’s nächste Semester sind wir zurück, mit vielen neuen Stimmen, Ideen und… ähm… Flachwitzen!

…Danke fürs Zuhören! 🙂 (mehr …)

YB – Klangbar 🏆

Diese Klangbar steht heute im Zeichen des brandneuen und des uralten (letzten) Meistertitels. Was die heutigen Profis wohl für Musik hören? …und erst diejenigen von damals, 1986?

(mehr …)

WG-Leben

Sind Manuela und Joana WG-kompatibel? Sie versuchen das herauszufinden, indem sie ihre Musikgeschmäcke vergleichen… Sicher ein wichtiges Detail, aber ob das ausreicht?

Das und mehr zum Leben in einer WG: jetzt aus deinen Kopfhörern!

(mehr …)

Was wäre wenn?

Was wäre, wenn ich alles auf meine Model-Karriere gesetzt hätte? Das Könnte eine Frage sein, die einen einstündigen hoch philosophischen Gedankenmonolog auslöst, gefolgt von einer Lebensabschnittskrise. Es geht aber auch banaler: Was wäre, wenn ich doch die Prosciutto-Pizza und nicht die mit diesem hässlichen Salami bestellt hätte?

Wie auch immer, die Frage nach dem nicht mehr Möglichen beschäftigt uns… Damit wir uns nicht fragen, “was wäre, wenn wir eine Sendung mit dem Thema ‘was wäre wenn?‘ gemacht hätten?”, machen wir es.

Moderation: Dany Patricio, Fabian Eggimann
Redaktion: Chantal Buchser, Simone Winnistörfer, Jonathan Ernst

KARAOKE-KLANGBAR

Und jetzt alle!
(ich halte solange die Ohren zu.)

Ooooooh, you can daaaaance, you can jiiiiive, haaaving the time of your läääääif
Ooh, seeeeee that giiiiiiirl, watch that sceeeene, dig in the dancing queeeeeeeeeeeen!!! (mehr …)