Absurdistan

Warst du schon einmal in Absurdistan? – Ich auch nicht! Lass dich verführen auf einer Reise durch Berge und Täler von absurden Geschichten und bis hin zu unvorstellbarsten Erzählungen. Wobei einen Besuch vom absurdischen Botschafter dabei nicht fehlen darf. Wir wünschen eine gute Reise nach Absurdistan!

Mod.: Livia Schmid, Philip Brzezinski
Red.: Simone Winistörfer, Livia Riedo, Manuela Meuli, Tracy Maeder, Joana Salvadé

Was wäre wenn?

Was wäre, wenn ich alles auf meine Model-Karriere gesetzt hätte? Das Könnte eine Frage sein, die einen einstündigen hoch philosophischen Gedankenmonolog auslöst, gefolgt von einer Lebensabschnittskrise. Es geht aber auch banaler: Was wäre, wenn ich doch die Prosciutto-Pizza und nicht die mit diesem hässlichen Salami bestellt hätte?

Wie auch immer, die Frage nach dem nicht mehr Möglichen beschäftigt uns… Damit wir uns nicht fragen, “was wäre, wenn wir eine Sendung mit dem Thema ‘was wäre wenn?‘ gemacht hätten?”, machen wir es.

Moderation: Dany Patricio, Fabian Eggimann
Redaktion: Chantal Buchser, Simone Winnistörfer, Jonathan Ernst

KARAOKE-KLANGBAR

Und jetzt alle!
(ich halte solange die Ohren zu.)

Ooooooh, you can daaaaance, you can jiiiiive, haaaving the time of your läääääif
Ooh, seeeeee that giiiiiiirl, watch that sceeeene, dig in the dancing queeeeeeeeeeeen!!! (mehr …)

Klangbar: Mother’s Choice

Was passiert, wenn deine Mutter zu Hause auf DJane macht? Beginnst du zu shuffeln, zu headbangen oder rennst du schreiend aus dem Haus? Wir liessen unsere Mütter den Ton dieser Sendung angeben!
Ihre Stellungsnahmen zu den Wünschen sind übrigens mindestens so unterhaltend, wie ihre Musikgeschmäcker vielfältig sind!

 

(mehr …)

Muttertag

Schon mal ein Kind geboren? Nein, dann ist dieser Podcast nicht für dich! Scherz, natürlich können auch Töchter, Söhne und Väter diese Magazinsendung hören, aber gewidmet wird diese an alle Mamis, Muetis, Mamas und Moms! 😍

(mehr …)

Klangbar – 60er bis 90er-Jahre

Vier Jahrzehnte an Musikgeschichte in eine Stunde Klangbarsendung verpacken? Ist das möglich? Nein! Uns egal!

Also brennt euch die Sendung auf eine Vinyl-Platte (heisst das dann überhaupt brennen?), dreht den Plattenspieler auf und freut euch auf eine Sendung voller Klassiker!
(mehr …)